Das Land Pinguin


 Inhaltsverzeichnis -  
 Englische Version -  Deutsche Version

Die Familie Tux

Bild der Familie Tux Hinten (von links nach rechts): Xandros, Aleader, Herr Debian Tux, Frau Suse Tux
Vorne: Jaques, Quantian, Ally, Herr Konqi (der Drache), Frau Caldera Tux
Im Foto: Herr William Door

Meine Lieblingsfamilie ist die Familie Tux. (Genau genommen gibt es zwei Familien Tux. Die größere Familie setzt sich aus den Eltern Frau Suse und Herrn Debian Tux mit ihren drei Kindern Xandros, Ally, und Quantian zusammen. Man kann aber auch Frau Tuxs Bruder William Door, Allys Freund Aleander und Herrn Konqi (einen sehr hilfreichen Drachen) hinzuzählen. Zu der kleineren Familie gehören Frau Caldera Tux und ihr Urenkel Jaques.)

Ally ist elf Jahre alt und der am meisten geliebte Pinguin der Familie Tux. Vor einigen Jahren hatte sie einen Unfall auf einer Eisscholle. Seitdem benötigt sie einen Rollstuhl und viel Hilfe. Glücklicherweise hat die Familie Tux Herrn Konqi gefunden, der hierbei hilft. Leider ist der Ort nicht sehr behindertengerecht. Aber die Familie Tux und Herr Konqi arbeiten hart um dies zu verbessern.

Aleader, Allys Freund, hat die selben Interessen wie Ally: reisen, auf dem Eis spielen und in einem Chor singen. Obwohl seine Eltern in einem weit entfernten Ort leben kommt er oft an Wochenenden um Ally zu besuchen.

Vor einigen Jahren war Herr Debian Tux (der Vater der Familie Tux) oft tagelang unterwegs um für seine Familie zu Fischen. Heutzutage arbeitet er in der Stadtverwaltung, so kann er seine Frau und Herrn Konqi an den Abenden entlasten. Seine Ehefrau, Frau Suse Tux, ist eine typische Hausfrau. Wenn sie nicht wegen ihrer zwei ältesten Söhne, Jacques und Xandros, wütend ist, kümmert sie sich um ihre Tochter.

Quantian ist der jüngste Sohn der Familie Tux. Er ist vier Jahre alt und geht in den Kindergarten.

Xandros, der älteste Sohn, ist 19 Jahre alt und neugieriger als jeder andere im Ort. Deshalb arbeitet er auf dem großen Parkplatz gegenüber vom Bahnhof als Parkplatzwächter. So bekommt er nicht nur mit, wer die Stadt mit dem Auto besucht, sondern er erfährt außerdem, wer mit dem Zug kommt oder abreist. Oft verlässt er seinen Arbeitsplatz weil er wissen will welchen Zug die Leute nehmen.

Xandros' jüngerer Bruder ist Jacques. Genau gesehen ist er kein leiblicher Sohn der Tux-Eltern. Er wurde von der Familie Tux kurz nach seiner Geburt adoptiert, weil seine streitsüchtigen Eltern das Land Pinguin verlassen haben ohne sich um ihren Sohn zu kümmern. Jaques ist 15 Jahre alt und sehr schläfrig. Obwohl er jeden Abend früh ins Bett geht hat er Probleme mit dem Aufstehen, so dass er immer zu spät zur Schule kommt. Selbst wenn er wach ist ist er müde. Sein Lieblingslied ist "Frère Jacques":

Frère Jacques, frère Jacques,
dormez-vous, dormez-vous?
Sonnez les matines, sonnez les matines,
ding, din, don, ding, din, don.

Vielleicht kennen Sie die deutsche Version von diesem Lied ("Bruder Jakob").

Frau Caldera Tux, die Urgroßmutter von Jaques, wohnt im Altenpflegeheim. Vor dreißig Jahren spielte sie die Orgel in der Kathedrale, aber mit ihren 94 Jahren ist sie nun wirklich zu alt zum Arbeiten.

Niemand weiß wirklich was Herr William Door, der Bruder von Frau Suse Tux, macht. Vor zwanzig Jahren emigrierte er in ein sehr weit entferntes Land, so dass die Kinder ihn nur von Fotos kennen. Gerüchten zufolge soll er eine Softwarefirma gegründet haben und nun ein Milliardär sein.


 Englische Version -  Deutsche Version
 Inhaltsverzeichnis -