Das Land Pinguin


  -  Inhaltsverzeichnis
 Englische Version -  Deutsche Version

Die Familie Rednose

Bild der Familie Rednose Von links nach rechts: Ed, Lady Rednose, Emacs, Vi, und Sed

Die Familie sowohl mit dem besten als auch dem schlechtesten Ruf ist die Familie Rednose. Vor vielen Jahrhunderten haben Mitglieder dieser Familie die Stadt gegründet, und viele der Errungenschaften der Stadt basierten auf ihrer Arbeit. Es ist allerdings nicht leicht, von ihnen als Anwohner akzeptiert zu werden. Wenn man ihren Akzent nicht spricht, ignorieren sie einen oder verbessern die Aussprache. Tatsächlich sind die Rednoses nicht wirklich Pinguine, sie sind Papageientaucher. Deshalb bestehen sie auch darauf, dass das Land nicht Pinguin heißt, sondern Papageientaucher-und-Pinguin.

Die Mutter der Familie Rednose ist Lady Rednose. Sie ist damit beschäftigt, der Familiengeschichte nachzugehen und sich um ihre Kinder zu kümmern (oft muss sie Streits zwischen ihren Söhnen schlichten).

Der älteste Sohn der Familie ist Ed. Er ist 17 Jahre alt. Oft spielt er mit Elektronik. Sie würden mir nicht glauben, wenn ich Ihnen sagen würde, was er schon alles aus Dingen wie einem kaputten Föhn, einem alten Rasierer, usw. gebastelt hat. Der zweite Sohn ist Vi. Er ist 14 Jahre alt und liebt es, Computerspiele zu spielen. Der jüngste Sohn ist Emacs. Derzeit hat er Grippe.

Der Cousin von Ed, Emacs und Vi ist Sed (der Papageientaucher mit der gelben Nase). Er arbeitet im Restaurant "Zum tauchenden Vogel", welches sein Restaurant gewesen wäre, wenn sich sein Vater an die Familientradition gehalten hätte und Sed zu seinem Erben bestimmt hätte statt Frau Lin Dows.

Lady Rednoses Ehemann, Lord Gentoo Rednose, ist unterwegs zu einer Linux-Hacking-Session (wie immer). Aber was kann man schon von jemandem erwarten, der stolz darauf ist, der echteste aller Geeks zu sein?


 Englische Version -  Deutsche Version
  -  Inhaltsverzeichnis